Am Sonntag, den 21. Juni 2026, ging's endlich los: 62 Konfis kamen am Nachmittag zusammen und haben den Start in ein Jahr voller Action, neuer Leute, spannender Fragen und gemeinsamer Erlebnisse gefeiert.
Zum Einstieg hieß es natürlich erst einmal: Wer ist eigentlich wer? Mit Spielen, Challenges und jeder Menge Kennenlern-Aktionen war das Eis schnell gebrochen. Schon nach kurzer Zeit wurde gelacht, gequatscht und klar: Das wird eine richtig coole Truppe!
Danach war Kreativität gefragt. Jeder konnte seine eigene Konfi-Tasche gestalten und ganz individuell verschönern. Von schlicht bis bunt, von kreativ bis verrückt – alles war dabei. Aber Konfizeit bedeutet nicht nur Spaß, sondern auch, die großen Fragen des Lebens zu stellen. Unter dem Motto „Was ist Glaube für dich?“ tauschten sich die Konfis aus. Die Antworten hätten unterschiedlicher kaum sein können: Für die einen bedeutet Glaube Hoffnung, für andere Gemeinschaft oder Halt. Manche verbanden damit auch Umwege oder fanden ehrlich, dass Kirche manchmal ganz schön langweilig sein kann. Genau solche offenen Gedanken machten die Gespräche spannend und zeigten: In der Konfizeit darf man alles fragen und seine Meinung sagen.
Ein echtes Highlight war die Unterzeichnung des Konfivertrags. Mit ihren Handabdrücken machten die Konfis den Start in ihre gemeinsame Zeit offiziell – quasi der erste gemeinsame „Stempel“ für die kommenden Monate.
Zum Abschluss wurde noch gemeinsam gegrillt. Bei leckerem Essen, guter Stimmung und vielen Gesprächen ging der erste Konfitag zu Ende. Und eins stand am Schluss schon fest: Alle freuen sich jetzt schon aufs nächste Mal!